Das Lederarmband ist seit jeher ein beliebtes Zierelement für Damen und Herren. Armbänder aus Leder begeistern nicht nur durch ihre Haltbarkeit, sondern auch durch die unverwechselbare Optik und durch den Tragekomfort. Lederarmbänder lassen sich außerdem zu jedem erdenklichen Stil hervorragend kombinieren. Ob zum Anzug oder Businesslook, zur Freizeitkleidung oder zu lässigen und eleganten Ausgehoutfits, Lederarmbänder passen einfach immer wunderbar. 

Besonders in der Kategorie „Lederarmband Herren“ gibt es eine breit gefächerte Auswahl an Modellvarianten. Der edle Klassiker in Schwarz oder Braun erfreut sich ebenso großer Beliebtheit wie bunt eingefärbte Lederarmbänder. Das äußerst kombinationsfreudige Material sieht einfach wunderbar mit Edelstahl, Silber oder auch mit goldenen Elementen aus. In allen erdenklichen Breiten, Kombinationen und Flechtmustern präsentiert sich jedes Lederarmband einzigartig. Maritime Motive, schlichte Schnallen, aufwendig verarbeitete Schmuckelemente und vieles mehr regen die Fantasie an und machen Lederarmbänder zu einem absoluten Must-have. Auf www.uniqal.de ist eine große Auswahl hochwertig verarbeiteter Lederarmbänder zu finden. Es lohnt sich, einmal bei Uniqal vorbeizuschauen und die Produktvielfalt zu bewundern. Beim Stöbern auf der Seite findet einfach jeder etwas, das ihm gefällt.

Rechts oder Links?

PREMIUM ARMBÄNDER VON UNIQAL.DE

ZU DEN LEDERARMBÄNDER

Symbolik der Lederarmbänder – Auf welcher Seite sollte man sie tragen?

Als eines der ältesten Materialien für Schmuck kann Leder auf eine lange Geschichte zurückblicken. Schon mehr als 100.000 Jahre wird das robuste und anschmiegsame Material zu Schmuckstücken und auch zu Armbändern verarbeitet. Schmuckstücke aus Leder und insbesondere Lederarmbänder können zudem viele Bedeutungen haben. Als Statussymbol, als Partnerarmband oder einfach als schmückendes Element sind sie ebenso beliebt, wie als Geschenk. 

In vielen Kulturen wird bedeutsamer Schmuck übrigens links getragen, da dies die Herzseite ist. Die alten Ägypter glaubten, es führe eine besondere Verbindung von der linken Hand direkt zum Herzen. Die Seite, auf der Lederarmbänder getragen wurden, veränderte sich allerdings schlagartig mit der Erfindung der ersten Armbanduhren. Der stolze Uhrenbesitzer wollte nun seine neue Errungenschaft zur Schau tragen. So wanderten Lederarmbänder mit der Zeit zwangsläufig auf das rechte Handgelenk. Menschen, die viel am Schreibtisch arbeiteten, trugen Lederarmbänder meist links, da die rechte Hand und somit das Handgelenk oft auf dem Tisch auflagen. Damit das Armband nicht in die Quere kam, wurde es von Rechtshändern links getragen und von Linkshändern rechts getragen. Mit der Erfindung von Schreibmaschinen und später von Computern löste sich diese Problematik schnell. Heutzutage hat nicht jeder eine Uhr und Menschen arbeiten selten manuell mit den Händen. Daher kommt erneut die Frage auf, an welchem Handgelenk Lederarmbänder nun getragen werden.

lederarmband herren

Lederarmbänder bei www.Uniqal.de entdecken

Zu jeder Uhr das passende Lederarmband

Natürlich schließt der Besitz einer schönen Armbanduhr das Tragen von Lederarmbändern keinesfalls aus. Im Gegenteil, es entstehen unzählige neue Kombinationsmöglichkeiten. Ein Lederarmband Herren lässt sich passend zur jeweiligen Uhr auswählen. An dieser Stelle sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Lederarmbänder können auch auf der linken Seite zusammen mit einer Uhr getragen werden. Ist das Lederarmband allerdings etwas breiter, so empfiehlt es sich, dieses am anderen Handgelenk zu tragen. Ansonsten wirkt die Kombination schnell überladen. Außerdem könnte das Tragegefühl gestört werden. Da jedes Handgelenk anders ist und jeder Mensch zudem sehr unterschiedliche Empfindungen hat, liegt dies jedoch ganz im persönlichen Ermessen des Trägers. Allgemein gilt selbstverständlich das bekannte Motto: „Schön ist, was gefällt!“. Die Lederarmbänder von „Uniqal“ begeistern allgemein durch einen sehr hohen Tragekomfort. Der Träger hat also nur noch die Qual der Wahl zwischen den vielen Modellen. Auf welcher Seite das Lederarmband oder auch eine Kombination verschiedener Lederarmbänder dann tatsächlich getragen werden, ist Geschmackssache.

Manchmal werden Lederarmbänder auch als Partnerarmbänder getragen. Hierbei kann es sich um Freundschaftsarmbänder oder auch um Paararmbänder handeln. In diesem  Fall ist es einerseits sehr schön, wenn beide Träger oder Trägerinnen sich für eine Seite entscheiden. Dies komplettiert den Partnerlook. Doch auch das Tragen eines Lederarmbandes an entgegengesetzten Seiten hat durchaus seinen Sinn. Beim Händchenhalten befinden sich die Lederarmbänder dann an einander zugewandten Seiten. Dies sieht sehr schön aus und erzeugt ebenfalls ein schönes Bild.

PREMIUM ARMBÄNDER VON UNIQAL.DE

Lederarmband Herren

Das Lederarmband ist als Herrenschmuck kaum noch wegzudenken. Leder ist ein sehr maskulines Material und wird weltweit von Männern getragen. Männer, die sich erstmalig an zusätzlichen Schmuck zum Ehering wagen möchten, sollten sich für ein schlankes Modell entscheiden. Nach kurzer Zeit werden die Träger feststellen, dass sie das angenehme Tragegefühl schätzen. Wichtig ist es, dass Lederarmbänder nicht bei alltäglichen Verrichtungen stören. Optimal ist es deswegen, die richtige Länge zu wählen, damit das Zierelement richtig sitzt, egal für welche Seite es auch gedacht ist. Viele Prominente machen es vor und zeigen uns, dass Lederarmbänder nie aus der Mode kommen. Die Seite, auf der ein Lederarmband getragen wird, hat übrigens keinerlei besondere Bedeutung. In früheren Zeiten waren bestimmte Schmuckstücke auf bestimmten Seiten des Körpers tatsächlich eine Art Geheimcode. Zugehörigkeiten zu Gruppen, Gangs oder sogar die sexuelle Ausrichtung eines Menschen konnte so wortlos kundgetan werden. Oft wussten Menschen aus einer bestimmten Szene so, wie sie Mitglieder ihrer Gruppierung oder Gleichgesinnte erkennen konnten. Mit zunehmender Globalisierung hat sich diese Art der geheimen Verständigung allerdings zerschlagen. Jede Seite des Körpers kann also bedenkenlos mit einem schönen Lederarmband bestückt werden. Kein Mann muss sich an dieser Stelle sorgen, er könnte etwas Ungewolltes signalisieren. Das Lederarmband Herren ist ein Prestigeobjekt und kann einfach getragen werden und dabei so unkompliziert oder verwegen, klassisch oder rockig, auffällig oder edel, sanft oder wild wirken wie der Mann, der es trägt.

Uniqal.de ist ein führender Online-Shop mit einer großen Auswahl an Lederarmbändern für die verschiedensten Modestatements und zum Beeindrucken Ihrer Liebsten. Besuchen Sie unsere Webseite und bestellen Sie Ihr Lieblingsarmband, um Ihren Modestil noch mehr zu betonen.

ZU DEN LEDERARMBÄNDER

Verfasst von: Tseno Nedkov

This is a standard cookie notice which you can easily adapt or disable as you like in the admin. We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website.

logo lederarmband herren