Aus diesem Grund sollten Sie kein Armband an Ihrer linken Hand tragen

Jeder möchte heutzutage schick aussehen. Und warum auch nicht? Ein einfaches Schmuckstück wie ein Armband kann für das passende Outfit nicht schaden. Heutzutage gibt es viele Armbänder für Damen und Herren, womit man seine alltäglichen Outfits etwas aufpeppen kann.

Von einfachen Gold- oder Diamantkettchen bis hin zu Charm- und Sternzeichenarmbändern für Damen gibt es viele Möglichkeiten, wie Sie Ihr Handgelenk schmücken und gleichzeitig Ihr normales Outfit ergänzen können. Ein Armband am Handgelenk wirkt sehr elegant, wenn man mit der Hand winkt oder den ganzen Tag über verschiedene Aktivitäten ausführt. Außerdem stört es nicht bei der täglichen Arbeit – egal welcher Art..

Aber hat Ihnen schon einmal jemand gesagt, dass man ein Armband lieber nicht an der linken Hand tragen sollte? Viele Menschen auf der ganzen Welt glauben, dass es nicht gut ist, ein Armband links zu tragen. Wenn Sie sich fragen, warum das so ist, finden Sie hier ein paar Gründe, die diesen Glauben unterstützen:

Shenmen-Akupunkturpunkte

Laut chinesischer Medizintheorie befindet sich der Akupunkturpunkt Shenmen (Über diesen Akupunkturpunkt kann die konstellierende Kraft shen , die die Persönlichkeit prägt, verbessert und gelöst werden) im linken Handgelenk, wo sich der Bewegungskanal der Handsehnen befindet. Nach dieser Theorie stellt selbst das Tragen eines dünnen Armbandes an der linken Hand eine Belastung für das Handgelenk dar und könnte die Sehnen und Bänder sowie die Muskelatrophie belasten. In schweren Fällen kann es sogar ein "Karpaltunnelsyndrom" (KTS) verursachen. Vielleicht geht man deshalb davon aus, dass man kein Armband in der linken Hand tragen sollte. 

In der heutigen Zeit wird der Shenmen-Akupunkturpunkt vor allem beansprucht, wenn man mit der linken Hand lange auf einer Tastatur tippt. Dies führt zu multiplen Syndromen wie zervikale Spondylose, einem lumbalen Bandscheibenvorfall und mehr. Wenn jedoch die multiplen Neuronen in unserem rechten Handgelenk durch den Druck oder die Reibung des Armbandes gestört sind, wirkt dies wie eine Massage, die unsere körperliche Erschöpfung lindert.

Männer linke Hand und Frauen rechte Hand:

Ein weiterer Grund, warum es nicht gut ist, ein Armband in der linken Hand zu tragen, ist das Prinzip von „Männer linke Hand und Frauen rechte Hand“, wenn es um das Tragen von Uhren oder Armbändern geht.

Im Laufe der Jahrhunderte haben unsere Vorfahren dieses Prinzip befolgt, das auf der Anatomie der Geschlechter beruht. Wenn Sie also eine Frau sind, ist es egal, ob Sie ein Bettelarmband tragen oder sich ein Sternzeichen-Armband für Damen zulegen, denn grundsätzlich sollte jedes Armband am linken Handgelenk getragen werden.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.